Wir haben die Zukunft vor Augen

Ende 2010 gründete der IpD die STIFTUNG ZUR FÖRDERUNG VON KINDERN, JUGENDLICHEN UND JUNGEN FAMILIEN mit dem Ziel, jungen Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenslage befinden, durch zielorientierte Projekte zu fördern und zu unterstützen.

Die Stiftung versteht sich in ihrer Arbeit nicht als Ersatz für bestehende soziale Systeme, sondern vielmehr als Ergänzung. Die Auswahl der zu unterstützenden Projekte orientiert sich an den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen.

Durch die Stiftung möchten wir zusätzlichen einen Beitrag leisten, soziale und gesellschaftliche Herausforderungen für Kinder, Jugendliche und deren Familien in schwierigen Lebenslagen positiv und zukunftsorientiert mitzugestalten.

Kathrin und Béla Gall